Vashta Nerada

Mal eine etwas andere Art von Musik habe ich letztens entdeckt: Traffic Experiment, eine Indie-Band aus Südengland hat sich mit der originalen Titelmusik zu Doctor Who, (für alle nicht-whovians: eine Kultserie der BBC) aus den 60er Jahren auseinander gesetzt und eine sehr eigene aber wirklich interessante Version daraus gemacht!

Im Original kommt das Theme von den Legenden der Filmmusik Ron Grainer und Delia Derbyshire. Heute wird die Serie natürlich mit einer anderen Titelmusik, die dem Original zwar immer noch ähnelt, aber schon zig mal überholt worden ist ausgestrahlt (Die aktuellste Version stammt von Murray Gold und Ben Foster mit dem BBC National Orchestra).

Wer Doctor Who noch nicht kennt: TV-Tipp!

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=eRm8qmM-DTg]
Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s