Clapton & Knopfler: Cocaine 1988

Schon ‚mal Mark Knopfler und Eric Clapton auf einer Bühne gesehen? Ich kann mich da Konkret an 3 Anlässe erinnern. Der letzte war das Benefizkonzert für Montserrat 1997. Dann gab Eric Clapton in den 80ern und frühen 90ern noch einige Konzerte zu Gast bei Mark’s Dire Straits.

Und zu guter letzt: Eric Clapton war mit Mark Knopfler auf großer Welttournee 1988. Dieses Video hat mich vor Ewigkeiten wirklich für diese Musik begeistert und ist ein wahrer Ohrenschmaus!
Noch dazu gibt’s ein markantes Intro, ganz nach Knopfler-Manier.

Für Interessierte: Eric spielt hier auf seiner inzwischen in den Ruhestand geschickten Blackie mit damals üblichem Soldano-Amp und Mark auf seiner eigens für ihn angefertigten Pensa-Suhr MK 1.

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s